
Viele einzelne Spenden von Unterstützenden des Café Jerusalem waren uns eine große Hilfe bei der Finanzierung der neuen Spülküche. Wie in der letzten Ausgabe des Jerusalëmmer berichtet, waren wir überwältigt von der vielfältigen Unterstützung bei diesem wichtigen Projekt. Die große Spülmaschine ist eines der ganz wichtigen Werkzeuge in der Küche.
Und die Küche wiederum ist eine der ganz wichtigen Arbeitsbereiche des Cafés. Hier werden mit Können und Engagement die Mahlzeiten zubereitet, deren gemeinsamer Verzehr Leib und Seele unserer Gäste stärken. Ohne professionelle Ausstattung sowie gut eingespielte Prozesse läuft hier nichts.
Bürger in und um Neumünster & Aktion Mensch in Aktion für das Café Jerusalem
Neben den vielen einzelnen Gaben von Privatpersonen, war es vor allem zwei große Spenden, die den sehnlichen Wunsch nach einer neuen und leistungsfähigen Spülküche Wirklichkeit hat werden lassen. Aktion Mensch überwies einen Zuschuss von 6.800 Euro. Aktion Mensch kümmert sich nicht nur um die Belange behinderter Menschen.
Mit Mitteln aus ihren Spendeneinnahmen unterstützt Aktion Mensch ebenso soziale und karitative Institutionen. Die Förderbedingungen sind sehr strikt. Doch wir konnten einen Antrag stellen. Und nachdem wir dokumentiert hatten, worin unser Eigenbeitrag besteht, und nachweisen konnten, dass die Stadt uns in diesem Fall nicht unterstützen kann, kamen wir zum Zug und in den Genuss dieser großzügigen Unterstützung.
Nachdem so segensreich die Finanzierung geglückt war, konnten wir mit Hilfe verschiedener Betriebe und Privatpersonen die Aus-, Um- und ein Einbauarbeiten beginnen. Bald waren diese Arbeiten getan und unser Traum einer neuen funktionsfähigen Spülküche war Wirklichkeit geworden.
Und seit der Wiedereröffnung des Cafés nach der Sommerpause ist die neue Spülküche eine große Hilfe. Sie unterstützt uns dabei die Arbeit für unsere Gäste effizient und mit hoher Qualität zu erledigen. So macht helfen Sinn.
Wir sagen Danke!